Jahresprogramm

7. Konzert des Internationalen Orgelsommers | Erwan Le Prado (Caen/Frankreich)

Uhr     Ort: Stadtkirche St. Wenzel Naumburg

Erwan Le Prado

Erwan Le Prado

7. Konzert im Rahmen des Internationalen Orgelsommers

13. August | Freitag | 19:30 Uhr

 

"Das Bild Marias vertont durch die Zeit"

An der Hildebrandt-Orgel:
Erwan Le Prado (Caen/Frankreich)

Titularorganist an der Cavaillé-Coll-Orgel der Kirche Saint-Étienne in Caen und
Professor für Orgel am Conservertoire in Caen

 

Werke von Racquet, Marchand, Buxtehude, Bach u.a.


19:30 Uhr Konzertbeginn in der Stadtkirche St. Wenzel zu Naumburg
Konzerteinführung in diesem Jahr zu Beginn des Konzertes

12 € / erm. 9 €
Karten im Vorverkauf bei der Touristinformation Naumburg (Markt 6, Tel. 03445 273 125)
oder an der Abendkasse

------------------------------------------

Erwan le Prado (*1978) studierte zunächst am Konservatorium von Caen und mit 15 Jahren am Conservatoire National Supérieur de Musique de Paris. Er wurde hauptsächlich von André Isoir, Michel Chapuis und Marie-Claire Alain unterrichtet.

In Wettbewerbe erzielte er große Erfolge: In Luzern, St. Albans und einem „Prix J.S. Bach“ in Chartres 1996, Genf 1999 (1. Preis Schweizer Orgelwettbewerb),  Grand Prix de Chartres (1. Preis in der Kategorie Interpretation sowie Publikumspreis) 2000.

Konzerte führten Le Prado durch Europa, den USA, Kanada, Südamerika, Japan, China und Syrien. Er war Solist beim Orchestre de la Suisse Romande, mit den Warschauer Philharmonikern und dem Beijing Symphony Orchestra in Peking.  Lehrtätigkeit in Cambridge, Oxford sowie bei Kaliningrad und Leipzig Orgel Akademie, Essen, Lübeck, Tokyo Universitäten sowie in Schweiz, Südafrika, Kolumbien, Ouzbekistan u.a. Er war Jurymitglied bei Wettbewerben wie in Freiberg, Nürnberg, Chartres, St Albans und der North-Ireland Organ Competition.

Er ist Professur für Orgel am Konservatorium in Caen, wo er auch Titulaire der Cavaillé-Coll-Orgel in der Abbatiale Saint-Etienne ist. Zugleich ist er Titulaire an der Historischen Parisot Orgel in Falaise.

Für mehr Informationen besuchen Sie bitte fr.wikipedia.org/wiki/Erwan_Le_Prado

Zurück

< Januar 2022  
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31