Jahresprogramm

Mittagskonzert PLUS im Rahmen des BACH-Fest Leipzig | Bach Collegium San Diego (USA)

Uhr     Ort: Stadtkirche St. Wenzel zu Naumburg

Mittagskonzert PLUS
im Zusammenhang mit dem Bachfest Leipzig

11. Mai | Samstag | 12 Uhr

 

Bach Collegium San Diego (USA)
Ruben Valenzuela - Leitung

An der Hildebrandt-Orgel:
Wenzelsorganist Nicolas Berndt

Werke von J. S. Bach u.a.

Eintritt: 7 € | an der Tageskasse
Kinder bis 14 Jahre haben freien Eintritt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

________________________________

Das BACH COLLEGIUM SAN DIEGO (BSCD) wurde 2003 vom künstlerischen Leiter Ruben Valenzuela gegründet, um dynamische Programme und Aufführungen mit historischen Überlegungen in die Aufführungspraxis zu bringen. In den letzten 21 Spielzeiten hat das BCSD durch sein vorbildliches Talent nationale und internationale Anerkennung erlangt und ist heute eines der angesehensten Ensembles für Alte Musik in den USA. Im Jahr 2021 erlangte das Ensemble landesweite Aufmerksamkeit durch sein Projekt „El Mesías: Messiah for a New World“, bei dem ein originales spanisches Libretto von Händels Oratorium in Auftrag gegeben wurde. BCSD wird im Juni 2024 beim Bachfest in Leipzig sein Europadebüt geben und auch an anderen Bach-Stätten in Thüringen auftreten.

________________________________

Ruben Valenzuela ist künstlerischer Leiter des BCSD (Bach Collegium San Diego) und Musikdirektor und Organist der All Souls' Episcopal Church, Point Loma. Darüber hinaus ist er als Gastdirigent aktiv, unter anderem bei "Bach Vespers in Holy Trinity" (New York City), "Bach in der Emmanuel Church" (Boston), Juilliard415 im Lincoln Center, Washington Bach Consort (Washington, D.C.) und Tesserae (Los Angeles), Seraphic Fire (Miami, Florida), mit bevorstehenden Engagements beim Bachfest 2024 (Leipzig) und der Händel & Haydn Society (Boston).

 

Zurück

< April 2024 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30